STADT LEBENs Raum - Perspektiven und Initiativen

Veranstaltungsort: München
Kategorien: Sonstige

Der Klimawandel und der Verlust der Biodiversität stellen Städte vor große Herausforderungen. Die negativen Auswirkungen sind immer deutlicher spürbar, Gegenmaßnahmen dringend erforderlich. Welche Visionen gibt es für ökologische und nachhaltige Städte der Zukunft und wie sehen konkrete Lösungen aus? Dies möchten wir gemeinsam mit hochrangigen ExpertInnen und WissenschaftlerInnen diskutieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir den renommierten Stadtplaner und Architekten Winy Maas vom Architekturbüro MVRDV als Keynote-Speaker gewinnen konnten.

Mit dabei sind außerdem der Bayerische Umweltminister Thorsten Glauber und Martina Otto vom United Nations Environment Programme. Tagungskarikaturen zeichnet Geert Gratama.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.anl.bayern.de/projekte/stadt_lebens_raum/index.htm