Erfolgsfaktor Tourismus im ländlichen Raum

Veranstaltungsort: München
Der Tourismus ist eine der zentralen Säulen der bayerischen Wirtschaft. Vor allem im ländlichen Raum leistet er einen starken Beitrag zu Wirtschaftskraft und Beschäftigung. Viele weitere Branchen, wie z. B. das Beförderungsgewerbe, der Einzelhandel oder Freizeit- und Kultureinrichtungen, profitieren in starkem Maße von der Tourismuswirtschaft. Die Betriebe sind gefordert, die Energiekrise, massiv steigende Preise und Unsicherheiten mit Blick auf die noch nicht ausgestandene Corona-Pandemie zu bewältigen. Darüber hinaus leidet die Branche unter einem großen Fachkräftemangel und steht vor der Aufgabe, ihren Transformationsprozess auf dem Weg zu einem nachhaltigen Tourismus zu gestalten. Dazu benötigt sie zukunftsfähige Konzepte, die vor allem dann erfolgreich umgesetzt werden können, wenn alle Akteure vor Ort zusammenarbeiten. Vor diesem Hintergrund diskutieren wir auf unserem Kongress mit Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft über erfolgversprechende Ansätze und darüber, wie die Politik durch gute Rahmenbedingungen ihren Beitrag leisten kann. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird zudem online gestreamt. Bitte wählen Sie beim Anmeldeprozess die Art Ihrer Teilnahme. Sollte aufgrund der pandemischen Situation keine Präsenzteilnahme möglich sein, wird unsere Veranstaltung nur online durchgeführt.
Kategorien: Sonstige