5. Klimaforum „Können wir in unseren Städten künftig noch leben?“

Veranstaltungsort: Nürnberg

Nachhaltiges und klimaschonendes Planen und Bauen stellt Kommunen, Städte und die einzelnen Bundesländer vor große Herausforderungen. Dies gilt nicht nur für den Bau komplexer Quartiere und Gebäude, auch die Infrastruktur muss entsprechend den sich ändernden Bedingungen angepasst werden.

Vor welchen Herausforderungen stehen öffentliche Auftraggeber? Welche Möglichkeiten und Lösungen gibt es? Was hat sich im Einzelnen bereits getan? Auf diese und weitere Fragen gehen im Rahmen des 5. Klimaforums Referierende aus verschiedenen Bereichen des Bauwesens mit interessanten Vorträgen, Einblicken und Diskussionsmöglichkeiten ein. Unser Klimaforum zeigt die zentralen kommunalen Handlungsfelder für Klimaschutz und Klimaanpassung und die relevanten Themenfelder für Ingenieur:innen auf.

Neben den spannenden Vorträgen besteht zudem die Möglichkeit zum Austausch mit Expertinnen und Experten aus dem Bauwesen, der Politik, Wirtschaft und der öffentlichen Hand.

Kooperationspartnerin des 5. Klimaforums ist die Bayerische Architektenkammer.

Mehr zum Programm