7. Jahresfachtagung der bayerischen Bauamtsleiter/-innen und Stadtbaumeister/-innen

Bauplan_Bleistift_Laptop_building-plan-681308.jpg

Auch in diesem Jahr begrüßt der Bayerische Gemeindetag die Kolleginnen und Kollegen aus den städtischen und gemeindlichen Bauämtern zur nunmehr 7. Jahresfachtagung im schönen Gun-zenhausen im fränkischen Seenland.

Referentinnen und Referenten aus der Rechtsprechung, aus Ministerien, Fachbehörden, Kommunen, der Anwaltschaft, der Architektenschaft, der Wissenschaft und den Kommunalen Spitzenverbänden stehen auch in diesem Jahr Rede und Antwort zu aktuellen rechtlichen und fachlich-strategischen Fragen rund um die Arbeit der Bauämter der Städte und Gemeinden. Die Themen der Fachvorträge orientieren sich hierbei an den täglichen Herausforderungen und an den Aufgabenstellungen, die von den Kolleginnen und Kollegen in den Rathäusern zu bewältigen sind. Deshalb bilden auch best-practice-Vorträge einen wichtigen Block der Tagung.

Wir bitten um Weitergabe der Information an die Bauamtsleiter/-innen und Stadtbaumeister/-innen Ihrer Städte und Gemeinden und freuen uns auch 2024 auf ertragreiche Vorträge, gute Diskussionen und auf einen kollegialen Austausch.

Informationen zu Programm und Anmeldung erhalten Sie unter folgenden Links:

Tagungsflyer/Programm:

Anmeldung: